Handball Württembergliga Süd

M1: MTG Wangen - TVA

Sensationeller Sieg in Wangen.
Als viele schon nicht mehr dran glaubten, holten die Altenstädter Württembergliga-Handballer am Samstagabend bei der heimstarken MTG Wangen mit 28:32 zwei völlig unerwartete Punkte, die den Funken Hoffnung auf den Nichtabstieg in die Landesliga am Glimmen halten.

Weiterlesen ...

Deutlich verbessert zeigten sich die TVA Mädchen in ihrem zweiten Oberligaspiel bei der A-Jugend gegenüber dem ersten Match. Auch wenn die Niederlage hoch ausfiel, gefiel die Mannschaft durch großen Kampfgeist, war in der 45. Spielminute wieder auf Tuchfühlung, um dann aber der nachlassenden Kraft Tribut zu zollen.

Selbstbewusst begann der TVA und ging durch Treffer von Julia Meissner und Feray Celik mit 0:2 in Führung. Die HSG nutzte technische Fehler und Fehlwürfe des TVA gnadenlos zu einem 6:0 Lauf aus, der die 6:2 Führung bedeutete. Eine Auszeit des TVA brachte Besserung, bis zum 12:8 in der 20. Minute wuchs der Rückstand nicht an. Der HSG gelang es, den Vorsprung bis zur Pause auf 18:11 auszubauen.

Nach der Pause kam der TVA wie verwandelt aus der Kabine: Mit einem sehr druckvoll spielenden Rückraum kamen entweder Shana Stäudle, Lara Gebhart oder Marie Zachariadis zum Wurf, oder es wurde Nora Erhardt am Kreis gefunden, die ihre Freiräume clever nutzte. Beim 23:20 war der TVA wieder dran, die Torhüterinnen Julia Hopp und Lisa Allmendinger wehrten bei diesem Spielstand drei 7m ab. Doch anstatt diesen psychologischen Vorteil zu nutzen, spielte der TVA zu hektisch, kassierte fünf Treffer in Folge zum 28:20, damit war das Spiel entschieden

Unsere Sponsoren

Termine und Ereignisse

Keine Termine

Aktuelle Ergebnisse

Spieltag 07.03.+08.03.2020

Übersicht zu allen TVA-Spielen

TVA gegen Erg.
M-WL-S MTG Wangen

32:28

M-Pok
mJB_WL-2

JSG Deizisau-Denk.

25:40
wJA-WL SG O'/U'hausen
wJB-WL-2 SSVSchorndorf
M-BK

TSV Süßen

 
M-Pok-B spielfrei
M-KLB-2 1. Heubacher HV 3

F-BK TSG Schnaitheim 3
mJA-BL TG Geislingen
mJB-BK SG LTB
mJC-BL TG Geislingen  
mJD-BL spielfrei  
mJE6+1/2 spielfrei
wJC-BL HSG WiWiDo 21:14
wJC-BK TSV Süßen 24:15
wJD-BK-2

spielfrei.

wJE4+1/1 spielfrei  
gJF spielfrei  
Minis spielfrei

 Anfahrt Michelberghalle

Subscribe RSS TVA auf Facebook
JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com