Handball Württembergliga Süd

M1: MTG Wangen - TVA

Sensationeller Sieg in Wangen.
Als viele schon nicht mehr dran glaubten, holten die Altenstädter Württembergliga-Handballer am Samstagabend bei der heimstarken MTG Wangen mit 28:32 zwei völlig unerwartete Punkte, die den Funken Hoffnung auf den Nichtabstieg in die Landesliga am Glimmen halten.

Weiterlesen ...

Wie im Hinspiel mit drei Toren unterlag die TVA C-Jugend dem Lokalrivalen TG. Bis zur 48. Minute stand das Spiel auf des Messers Schneide. Beim TVA machte sich bemerkbar, dass Joshua Huskamp früh wegen Verletzung ausfiel und Lutz Kneer nach mehrwöchiger Krankheit noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Dazu hatte die TG in Giacomo Mastro einen Spieler, der nie ganz auszuschalten war.

Schon nach 7 Minuten lag der TVA mit 1:6 in Rückstand, nur Linksaußen Nico Schrenk hatte bis zu diesem Zeitpunkt getroffen. Mehrere klarste Chancen wurden vergeben, darunter ein 7m.

Eine Auszeit brachte den TVA wieder in die Spur. Schrenk, Huskamp und Kneer brachten den TVA auf 5:6 heran, auch weil im TVA Tor Fabian Köhler sich mehrmals auszeichnen konnte. Noch einmal zog die TG auf 5:9 weg, aber der TVA Angriff stellte mit Auflösen einer Rückraumposition die TG Abwehr immer wieder vor Probleme und verkürzte bis zur Pause auf 10:12. 

Nach der Pause spielte die TVA Abwehr um Hinten Mitte Majlind Januzi noch offensiver und nach Treffern von Benni Fetscher, Collin Hommel und Kneer gelang beim 13:13 erstmals der Ausgleich. Beim 16:15 schaffte der TVA erstmals nach dem 1:0 die Führung, bis zum 18:18 blieb es hochspannend. Dann die 18:20 Führung für die TG, den TVA Spielern schwanden auch etwas die Kräfte und auch verschiedene taktische Maßnahmen griffen nicht mehr, so dass die Punkte an den Gast gingen.

Unsere Sponsoren

Termine und Ereignisse

Keine Termine

Aktuelle Ergebnisse

Spieltag 07.03.+08.03.2020

Übersicht zu allen TVA-Spielen

TVA gegen Erg.
M-WL-S MTG Wangen

32:28

M-Pok
mJB_WL-2

JSG Deizisau-Denk.

25:40
wJA-WL SG O'/U'hausen
wJB-WL-2 SSVSchorndorf
M-BK

TSV Süßen

 
M-Pok-B spielfrei
M-KLB-2 1. Heubacher HV 3

F-BK TSG Schnaitheim 3
mJA-BL TG Geislingen
mJB-BK SG LTB
mJC-BL TG Geislingen  
mJD-BL spielfrei  
mJE6+1/2 spielfrei
wJC-BL HSG WiWiDo 21:14
wJC-BK TSV Süßen 24:15
wJD-BK-2

spielfrei.

wJE4+1/1 spielfrei  
gJF spielfrei  
Minis spielfrei

 Anfahrt Michelberghalle

Subscribe RSS TVA auf Facebook
JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com