Handball Württembergliga Süd

M1: MTG Wangen - TVA

Sensationeller Sieg in Wangen.
Als viele schon nicht mehr dran glaubten, holten die Altenstädter Württembergliga-Handballer am Samstagabend bei der heimstarken MTG Wangen mit 28:32 zwei völlig unerwartete Punkte, die den Funken Hoffnung auf den Nichtabstieg in die Landesliga am Glimmen halten.

Weiterlesen ...

Nach dem überraschenden Remis im Hinspiel, dass dem SSV die Meisterschaftschancen verdarb, musste die Mannschaft des TVA krankheitsbedingt mit einem kleinen Kader darunter drei C-Jugendspielerinnen antreten. So war klar, dass in diesem Match nicht nur die weiteste Reise der Saison anstand, sondern auch eine deutliche Niederlage zu erwarten war. 

Das Spiel fing trotzdem gut an. Julia Meissner erzielte das 0:1. Dann holte der TVA mit den nächsten zwei Angriffen zwei 7m heraus, doch die wurden leider vergeben und das wirkte sich auch auf die Moral der Spielerinnen aus. Im Angriff wurde viel zu zaghaft und langsam gespielt, so konnten die Gastgeberinnen immer wieder Pässe abfangen und zu Gegenstößen nutzen, die sie auch erfolgreich zu leichten Toren verwandelten. Gegen das Positionsspiel des SSV wusste die TVA Abwehr durchaus zu gefallen, sie musste daraus nur wenige Treffer kassieren. Neben Meissner war im TVA Angriff in Halbzeit eins nur noch Lara Brenner zum 16:4 erfolgreich. 

Auch nach der Pause blieb es bei der Überlegenheit des SSV, auch wenn sich Abwehr und Angriff des TVA jetzt deutlich verbessert zeigten und sich auch dank der besseren Abwehrarbeit Torhüterin Marie Bührle mehrfach auszeichnen konnte. Und im Angriff setzte sich Melina Mohl auf der Mitte mehrmals durch, kam selber zum Abschluss oder brachte Kreisläuferin Jasmin Kuscuoglu in Position, die oft nur auf Kosten eines 7m gestoppt werden konnte. Auch Alannah Stäudle profitierte mehrmals von der guten Vorarbeit ihrer Mitspielerinnen. Größtes Manko in Halbzeit zwei war die mangelhafte Wurfauswertung die ein besseres Ergebnis verhinderte.

Unsere Sponsoren

Termine und Ereignisse

Keine Termine

Aktuelle Ergebnisse

Spieltag 07.03.+08.03.2020

Übersicht zu allen TVA-Spielen

TVA gegen Erg.
M-WL-S MTG Wangen

32:28

M-Pok
mJB_WL-2

JSG Deizisau-Denk.

25:40
wJA-WL SG O'/U'hausen
wJB-WL-2 SSVSchorndorf
M-BK

TSV Süßen

 
M-Pok-B spielfrei
M-KLB-2 1. Heubacher HV 3

F-BK TSG Schnaitheim 3
mJA-BL TG Geislingen
mJB-BK SG LTB
mJC-BL TG Geislingen  
mJD-BL spielfrei  
mJE6+1/2 spielfrei
wJC-BL HSG WiWiDo 21:14
wJC-BK TSV Süßen 24:15
wJD-BK-2

spielfrei.

wJE4+1/1 spielfrei  
gJF spielfrei  
Minis spielfrei

 Anfahrt Michelberghalle

Subscribe RSS TVA auf Facebook
JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com