Banner rechts final 01

mB1 Mannschaftsbild 005

von links, stehend Hinten: Trainer Wolfgang Jetter, Moritz, Yunusemre, Manuel, Arda, Noah, Joshua, Nico, Trainer David Stanko

von links, knieend vorne: Ismail, Lutz, Fabian, Ronny, Justin

Sehr viel lässt sich diese Saison im Vorbericht gar nicht sagen, da wegen der Pandemie keinerlei Sommerspielbetrieb stattfand. Und es gilt eben auch wieder eine neue Mannschaft zu formen. So kommen aus der letztjährigen B1 Jugend die Duller Zwillinge, den Kern der Mannschaft bildet die letztjährige B2 und aus der C-Jugend der letzten Saison sind es Lutz Kneer, Nico Schrenk, Fabian Köhler, Joshua Huskamp und …..???? die den Sprung geschafft haben.

Vielleicht ist die Pandemie aber doch nicht ganz schlecht, aber nur in dem Sinne welche Spielklasse die Mannschaft erreicht hat. Sie wurde auf Grund der uns immer noch nicht so klaren Regularien in die Oberliga eingestuft, da wegen der Pandemie die komplette Oberligaqualifikation ausfiel. Riesig die Freude bei allen Spielern, die schon von der Oberliga geträumt haben. Aber es wäre sicher ein sehr schwerer Weg geworden, sich in einem langen Qualifikationsmarathon diesen Platz sportlich zu erkämpfen.

Aber was solls, jetzt sind wir oben und alle Spieler ziehen in der Vorbereitung super mit. Und jetzt klappt es sogar noch mit einigen Trainingsspielen.

Es ist klar, dass wir in dieser Spielklasse viel Lehrgeld zahlen werden müssen, aber der Lerneffekt für jeden Einzelnen ist selbst bei klaren Niederlagen in punkto Tempo, Taktik und Handlungsschnelligkeit sicher höher als bei einfachen Siegen in einer unteren Spielklasse. Und Talent haben die Jungs, jetzt gilt es dieses auch unter Wettkampfstress zu beweisen.

Link zur Tabelle

Zu Trainingszeiten informieren Sie gerne unsere Trainer. Bitte senden Sie ein Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Sponsoren

Termine mJB-WL

Keine Termine
Subscribe RSS TVA auf Facebook
JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com