Bild Dw

Ganz hinten: Trainer Luca Brenner.

Von links, hinten: Trainerin Lara Gebhart, Emily Lehmann, Sophie Schnabel, Sara Kaygisiz  , Ela Kaygisiz, Svenja Schrenk, Celina Köhler, Sina Engelfried, Trainerin Alisa Merz.

Vorne: Rajmonda Buzhala, Luna Lenz, Anna Opferkuch, Maxi Seybold, Paula Staudenmeyer, Jule Wagner.

 

Die letzte Saison haben wir hauptsächlich fürs Erfahrungen sammeln genutzt, denn der Großteil der Mädels hätte noch ein Jahr E-Jugend spielen dürfen. Die wahrscheinlich größte Umstellung für uns war das Spielen auf das große Spielfeld und das damit verbundene Positionsspiel. Im Training haben wir angefangen von der Manndeckung auf das positionsbezogene Spiel zu wechseln, was am Anfang nach einer fast unmöglichen Aufgabe für uns aussah. Trotzdem haben wir es geschafft uns daran zu gewöhnen und konnten das erste D-Jugendjahr sogar mit ein paar Pluspunkten auf unserem Konto abschießen. Doch nicht nur das große Spielfeld war neu, auch Plichten wie gelbe Säcke und TVA-Post austragen gehören nun dazu.

Für die neue Saison sind ein paar Spielerinnen aus der E-Jugend zu uns gestoßen. Somit starten wir in die kommende Hallenrunde mit vielen motivierten Mädels. Da wir auch dieses Jahr wieder zum jüngeren Jahrgang gehören, sehen wir dieses Jahr wieder als Lernjahr. Unser Ziel wird auch diese Runde sein viel dazu zu lernen und weitere Kenntnisse zu erwerben.

Wir Trainer freuen uns auf die nächste Runde mit unseren Mädels und hoffen, dass wir genauso viel Spaß und Erfolg wie letzte Saison haben werden.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Eltern bedanken, die die Cafeteriadienste übernehmen und uns zu den Spielen begleiten und unterstützen.

Alisa, Lara, Luca

 

Link zur Tabelle

Zu Trainingszeiten informieren Sie gerne unsere Trainer. Bitte senden Sie ein Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Sponsoren

Subscribe RSS TVA auf Facebook
JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com