Banner rechts final 01

TVA - Handball aktuell

Handball Landesliga Staffel 2

Rumpfkader reicht nicht für den Aufstieg

Zum Relegationsturnier um den Aufstieg in die Verbandsliga konnten die Altenstädter nur mit einem stark reduzierten Landesligakader anreisen, der mit Spielern der zweiten Mannschaft und A-Jugendlichen ergänzt wurde. Das reichte nur für den vierten Platz im Turnier, das der Gastgeber TSV Bönnigheim gewann und damit in die Verbandsliga aufsteigt.
Weiterlesen ...

TVA - Handball Spielbetrieb

Zum Relegationsturnier um den Aufstieg in die Verbandsliga konnten die Altenstädter nur mit einem stark reduzierten Landesligakader anreisen, der mit Spielern der zweiten Mannschaft und A-Jugendlichen ergänzt wurde. Das reichte nur für den vierten Platz im Turnier, das der Gastgeber TSV Bönnigheim gewann und damit in die Verbandsliga aufsteigt.

In der kleinen Bönnigheimer Sporthalle trafen die Altenstädter in ihrer ersten Partie auf die SG Hofen/ Hüttlingen, die im Gegensatz zum TVA mit vollzähliger Mannschaft und unterstützt von über 100 Fans auftrat. Der TVA kam gut ins Spiel und legte mit 5:2 vor. Der beste Torschütze Tarkan Girgin hatte da schon zweimal getroffen. Bis zur Halbzeit nach 20 Minuten konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden (11:11). Als die wenigen Routiniers eine Pause benötigten, zeigten sich schnell die Defizite des nicht eingespielten Kaders, vor allem in der Abwehr. Hofen/ Hüttlingen baute den Vorsprung bis zum 18:22 Endstand kontinuierlich aus. Beim TVA hielten vor allem Jörn Bausch und Girgin mit ihren Treffern dagegen.

TV Altenstadt:
Alrachid, Torica:   Stanko, Göttle (1), T. Christ, Knosp, Köppel (1), Girgin (8), G. Christ (2), R. Veil, Kohn, Duller, Müllner, Bausch (6/3)

Gleich im Anschluss folgte das zweite Match gegen Gastgeber TSV Bönnigheim, der sein erstes Spiel mit 23:18 gegen die SG Ober-/ Unterhausen gewonnen hatte. Die vollzählige Mannschaft des TSV trat vor voller Tribüne und überwiegend eigenem Publikum an und konnte sich im Gegensatz zu den Altenstädtern noch eine Pause zwischen den Spielen gönnen. Unter diesen Voraussetzungen war für den TVA nichts zu holen und die Partie war beim 4:10 zur Halbzeit schon entschieden. Bei Bönnigheim stachen vor allem die Brüder Jaron und Jonas May wie in den anderen Spielen des Turniertags heraus. Mit 26:14 ging der hohe Sieg an die Gastgeber. Auf Seiten des TVA konnte sich der flinke A-Jugendspieler Justin Müllner mit drei Treffern auszeichnen.
Torica, Karasu:   Stanko, Göttle, T. Christ (1), Knosp (1), Köppel (2), Girgin (2), G. Christ, R. Veil (2), Kohn, Duller, Müllner (3), Bausch (3),

Jetzt hatten endlich auch die Altenstädter ein Spiel Pause. Nach den beiden Niederlagen bestand keine Chance mehr auf den Turniersieg bzw. den Verbandsligaaufstieg. Der letzte Gegner, die SG Ober-/ Unterhausen konnte nur einen Sieg gegen Hofen/ Hüttlingen vorweisen und damit den feststehenden Turniersieger Bönnigheim (5:1 Punkte) nicht mehr überholen. Obwohl es um nichts mehr ging, legte der TVA noch einmal alles rein. Wieder gingen Girgin und Bausch beim Toreschießen voran und trafen je dreimal bis zum 7:3. Es lief weiter gut bis zur Halbzeit (13:8). Auch der Weg über Rechtsaußen Jonas Duller führte dreimal zum Torerfolg. Nach Wiederbeginn konnte der Vorsprung zunächst gehalten werden, doch nach einigen Wechseln kam es in der Abwehr zu Problemen, die es der SG ermöglichten, den 21:17-Rückstand in eine Führung mit zwei Toren zu wandeln, da der TVA in dieser Partie auch drei Strafwürfe ungenutzt ließ. Im Schlussspurt schafften die Altenstädter durch Tore von Knosp, Stanko und einem Siebenmeter von Luca Kohn den verdienten Ausgleich zum 25:25.
Alrachid, Karasu:   Stanko (3), Göttle, T. Christ (1), Knosp (2), Köppel, Girgin (6), G. Christ (3), R. Veil, Kohn (2/1), Duller (3), Müllner, Bausch (5).

Die fehlenden Stammspieler konnten letztendlich nicht ersetzt werden, da die engagiert spielenden, kurzfristig aushelfenden Akteure keine eingespielte Mannschaft sein konnten. Mit dem TSV Bönnigheim setzte sich am Ende die klar beste Mannschaft als Aufsteiger in die Verbandsliga durch.  FSch

 

Unsere Sponsoren

Termine und Ereignisse

Keine Termine

Aktuelle Ergebnisse

Subscribe RSS TVA auf Facebook
JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com