Banner rechts final 01

Hinten v.l: Trainer Jannis Klang, Shana Stäudle, Melina Mohl, Julia Meissner, Jasmin Kuscuoglu

vorne v.l: Ceyda Bahdir, Marie Büttner, Lara Brenner, Jana Merz

Es fehlt: Shirin Kröner, Hannah Kaemper, Anna Schieß

 

Auf Grundlage gewisser Zustände mussten die Mädels leider eine Saison ohne Handball durchstehen, sowie auf jegliches Training in Präsenz verzichten. Zu Beginn der Saison arbeiteten die Mädels noch Zuhause mit einem vorgefertigten Trainingsplan selbstständig. Im Februar 2021 nahmen sie dann gemeinsam mit der Frauenmannschaft den Trainingsbetrieb wieder auf, allerdings auf eine vollkommen neue Art und Weise. Man traf sich zweimal die Woche online per Zoom-Meeting und trainiert eine Stunde lang per Video-Konferenz. Dabei stand vor allem Kraft, Kraftausdauer, Stabilität und Mobilität auf dem Programm. Ab Juni durften wir nun endlich wieder in Präsenz im Freien und dann auch relativ schnell in der Halle wieder trainieren. Auf Grund einiger Ausfälle und Verluste in personeller Form trainierte man mit der Frauenmannschaft zusammen, einerseits um effektiv trainieren zu können, andererseits da die A-jugendlichen zum Teil auch bereits fester Bestandteil der Mannschaft sind.

Zu Beginn waren die Mädels für die Württembergliga gemeldet und bekamen auch einen Platz in dieser, welche dieses Jahr in Form einer Vorrunde und einer anschließenden Hauptrunde stattfindet soll. Auf Grund der bereits oben genannten personellen Ausfälle und Verluste ist man in der kommenden Saison definitiv auf Unterstützung aus der B-Jugend angewiesen. Des Weiteren wird versucht die Mädels im Nachhinein von der Württembergliga ab zu melden und in eine Bezirksliga zu bekommen, da auf Grund der nicht vorhersehbaren Ausfälle sowie der Doppelbelastung einiger Spieler die Württembergliga doch ein kleines bisschen zu hoch angesetzt ist. Aber egal in welcher Liga wir am Anfang der Saison auflaufen, ist klar dass die Mädels hoch motiviert sind und bis dato eine super Vorbereitung durchziehen und sich egal wo beweisen werden. Da sie dank einer sehr intensiven und Fassettenreichen Vorbereitung bestens gewappnet sein werden für die kommende Saison!

 

Link zur Tabelle

Zu Trainingszeiten informieren Sie gerne unsere Trainer. Bitte senden Sie ein Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Sponsoren

Subscribe RSS TVA auf Facebook
JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com