Zum Inhalt springen

3. Herren

Männer Kreisliga A Staffel 1
Platz Team Punkte
1 HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3 13:3
2 TSV Bartenbach 3 10:4
3 TV Schlat 8:6
4 TV Altenstadt 3 8:8
5 TV Treffelhausen 2 6:6
6 TV Jahn Göppingen 2 4:10
7 SG Kuchen-Gingen 2 1:13

Die Jugend an den aktiven Handball heranzuführen ist die vorrangige Aufgabe der 1C. Da dies nicht ohne erfahrene Spieler funktioniert, hat die 1c Verstärkung aus der 1. Männermannschaft bekommen. Torhüter Ionut „Johnny“ Torica verstärkt in der kommenden Saison die 1c. Mit seiner großen Erfahrung aus der 1. Mannschaft, wo er bis in die Württembergliga spielte, sowie der rumänischen 1. Liga wird er ein starker Rückhalt für die Abwehr sein. Ein weiterer Neuzugang ist Lucian-Andrei Bot. Er soll den letztjährigen Spielertrainer Andreas Schiffmann auf dem Feld ersetzen, der in die zweite Mannschaft aufgerückt ist. Lucian wird sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mit seiner Erfahrung aus der rumänischen 2. Liga ein wichtiger Ruhepol für die 1c sein.

Trotz der Absage von 2 Spielen konnte sich die 1c im letzten Jahr mit 18:10 Punkten einen starken 3. Platz in der Kreisliga A sichern. An diesen Erfolg wollen die Jungs in dieser Saison wieder anknüpfen. Essentiell hierbei wird die Integration der A-Jugendlichen, sowie der Neuzugänge in die Mannschaft sein. Ein riesengroßer Dank muss an dieser Stelle auch an Frank Reuter ausgesprochen werden, der die Mannschaft, wann immer es ihm möglich war, als Zeitnehmer unterstützte. Wir hoffen dich auch in der kommenden Saison oft bei uns begrüßen zu dürfen.