Zum Inhalt springen

HBZ – A2-Jugend weiblich Bezirksliga

Von links, hinten: Asya Sener, Liah Kämmerer, Paula Staudenmeyer, Marie Kneer, Sophie Lenz, Jule Wagner
Von links, Vorne: Trainer David Stanko, Hanna Heinrich, Philippa Urbani, Elif Görkem, Sina Engelfried, Chiara Groß
Es fehlt: Trainerin Marie Bührle, Nisa Sener, Iman Ainain, Anika Machulla, Michelle Beiter, Lara Weidle, Sarah Schinkinger, Laura Biele

-> Ergebnisse/Tabelle

Die neue Saison bringt für unsere weibliche A-Jugend 2 viele neue Gesichter mit sich. Um die Mannschaft personell aufzustellen, wurden mehrere Spielerinnen der B2 komplett in die A2 hochgezogen. Ursprünglich waren sowohl die A2 als auch die B2 mit lediglich 4–6 Spielerinnen und ohne Torhüterin geplant, eine Situation, die so natürlich nicht umsetzbar gewesen wäre.

Trotz dieser großen Veränderungen wächst die Mannschaft immer besser zusammen. Auch wenn wir im Training aufgrund von Urlaub, Krankheit und Verletzungen häufig nicht mit einer großen Anzahl an Spielerinnen trainieren können, ist der Teamgeist von Anfang an spürbar.

Die Qualifikationsrunde begann sehr erfolgreich: In der ersten Runde konnten wir drei von vier Spielen gewinnen. Dabei hat die Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, wie viel Kampfgeist, Zusammenhalt und Potenzial in ihr steckt. Auch in schwierigen Situationen haben die Spielerinnen nie aufgegeben und bis zur letzten Minute füreinander gekämpft, eine Einstellung, auf die wir als Trainer besonders stolz sind.

Damit werden wir in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten. Unser Ziel ist es, uns als Mannschaft weiterzuentwickeln und am Ende einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Spielerinnen aus der B-Jugend. Sie haben uns bereits in der vergangenen Saison tatkräftig unterstützt und sind auch in dieser Saison unverzichtbar für unser Team. Ohne euren Einsatz wäre die Teilnahme am Spielbetrieb nicht möglich. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Trainer Mimi & David