Zum Inhalt springen

F-Jugend

Von links, hinten: TrainerInnen: Svenja Schrenk, Lena Kohn, Torsten Grüner
Mitte: Tristan Kircher, Moritz Röhm, Carlotta Beyer, Luisa Hirschmann, Noah Gratzl, Valentin Kämmerer, Wissam Alrashid, Ege Koc
Vorne: Lina Aktas, Alena Gebhart, Lias Eroglu, Hendrik Timar, Josephine Ziegler
Es fehlen: Mick Schade, Mona Feil, Oscar Drexler und Manissa Alkhatib.

In dieser Saison besteht die F-Jugend wieder aus einer richtig starken Truppe aus Mädchen und Jungs. Wir trainieren seit April wieder jeden Freitag von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Michelberghalle. Es sind immer viele Kids dabei, sodass wir bei den Übungen und den Trainingsspielen immer aus dem Vollen schöpfen können. Nichtsdestotrotz ist jedes interessierte Kind aus den Jahrgängen 2015 und 2016 herzlich eingeladen, bei uns mal reinzuschnuppern und Handball kennenzulernen.

Das bisherige Saison-Highlight war wie im letzten Jahr die Teilnahme am Jugendbeach-Turnier der TG Geislingen am 01.07.2023. Obwohl dieses Mal sogar acht Mannschaften teilgenommen haben, ist unser Siegeszug erst im Finale gestoppt worden. Dieser zweite Platz war voll verdient und sorgt so für viel Selbstvertrauen und Motivation für die anstehende Hallenrunde.

Im Oktober und im November werden wir uns dann an vier Spieltagen gegen Mannschaften von den Spielgemeinschaften Kuchen/Gingen, Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf und Heidenheim/Steinheim messen. An jedem Spieltag wird dann jeweils einmal Handball und einmal Turmball oder Aufsetzerball gegen dieselbe Mannschaft gespielt. Dabei ist es beim Handball nicht nur wichtig viele Tore zu erzielen. Es gewinnt nämlich die Mannschaft, die dabei auch noch die meisten unterschiedlichen Torschützen aufweist. Unser Heimspieltag wird am 21.10.2023 in der Michelberghalle stattfinden, an dem wir uns über viele anfeuernde Fans freuen würden!