Zum Inhalt springen

C2-Jugend männlich: Enges Spiel mit glücklichem Ende für Heiningen – TVA verliert 29:26 (15:11) in Heiningen

Bericht von km

Gut aufspielende Heininger gingen mit 2:0 in Führung. Altenstadt kämpfte sich jedoch ins Spiel und konnte durch Erik Schrenk und Mohamed Alrashid ausgleichen. Es wurde eine enge Partie.

Der TSV stand stabil in der Abwehr und Altenstadt tat sich schwer. Ein gut aufgelegter Alexander Lenz hielt jedoch den TVA immer wieder im Spiel. Von der Außenposition kam lediglich Rares Tonica zum Torerfolg. Heiningen konnte sich Tor um Tor absetzen. Wichtig in dieser Phase, dass sich Ilja Shmyhelski ins Spiel einbringen konnte und gegen Ende der ersten Halbzeit mit 3 Toren erfolgreich war. Trotzdem musste man mit einem 15:11 Rückstand zur Halbzeit in die Kabinen. Mit Treffern von Schrenk, Justus Müller und Alrashid kam man im zweiten Durchgang auf 2 Tore heran. Der TSV kam aber immer wieder vor allem auf Außen zu leichten Toren. Heiningen konnte sich erneut absetzen. Altenstadt kämpfte und kam wieder heran. Leider trug die Schiedsrichterin mit ungleichen Bewertungen etwas dazu bei, dass Altenstadt das Spiel nicht mehr für sich entscheiden konnte. Das Spiel endete mit einem 29:26 für den TSV Heiningen.

TV Altenstadt: Mohamed Alrashid (10), Erik Schrenk (5), Justus Müller (4), Ilja Shmyhelski (4), Rares Torica (3), Jan Feil, Ayaz Kanat, Neo Dian Klingl, Alexander Lenz, Falk Seibold, Jonas Maximilian Wirsig, Talha Özdemir