Zum Inhalt springen

C1-Jugend männlich mit Topleistung in der Fremde – 32:22 (17:12) Sieg bei der SG Bargau/Bettringen

Bericht von km

Eine sehr reife Leistung zeigte die C1 des TVA in Bargau. Von Beginn an überzeugte Altenstadt in Angriff wie Abwehr und ging bis zur 2. Minute schon mit 4:1 in Führung. In den folgenden Minuten wurden zwar Chancen weiter ausgespielt, jedoch die Chancenverwertung ließ vor allem auf den Außenpositionen zu wünschen übrig.

Bargau kam nun vor allem über die Mitte im Eins-gegen-Eins zu Torerfolgen. In der 8. Minute bei einer 7:5 Führung der SG, nahmen die Trainer Karl Müller und Jannik Lenz auf Seiten Altenstadts eine Auszeit. Sie beorderten Gabriel Salvador in der Abwehr auf die vorgezogene Position in der Mitte. Gleichzeitig bekam Neo Klingl für den Angriff die Aufgabe die Bälle von Mitte- bei druckvollem Spiel- öfters auf die halblinke Position zu passen. Die taktischen Maßnahmen zeigten Wirkung. Im Angriff kam Bargau mit dieser offensiveren Abwehr nicht zurecht. Gleichzeitig waren nun die Rückraumspieler und der Kreisläufer des TVA sehr treffsicher. Mohamed Alrashid, Justus Müller und Erik Schrenk waren an diesem Tage kaum zu halten, wurden jedoch auch immer wieder gut von Neo Klingl in Szene gesetzt.

Auch unsere gut aufgelegten Torhüter, Jonas Wirsig und Alexander Lenz, trugen dazu bei, dass ein 7:5 Rückstand bis zum Halbzeitpfiff in eine 12:17 Führung gedreht wurde. Die Spielweise unserer Jungs war bis dahin sehr laufintensiv und kräftezehrend. Die Mannschaft war sich aber einig,den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen und mit der gleichen Einsatzbereitschaft die 2. Halbzeit zu gestalten. Die guten Vorsätze gingen auf. Die Abwehr war weiterhin stabil und ließ Bargau/Bettringen kaum Möglichkeiten, sich Torchancen zu erspielen. Auch nachdem die SG versuchte durch eine Manndeckung, Mohamed Alrashid aus dem Spiel zu nehmen, fand die Mannschaft Mittel und Wege ihre Führung weiter auszubauen. In der 34. Minute erzielte Falk Seibold mit einem schönen Wurf von außen die 21:14 Führung. Die Kräfte schwanden, jedoch Phillip Celofiga und Linus Neuwirth ermöglichten durch ihre Einwechslung und ihren Einsatz Erholungsmöglichkeiten für unsere Rückraumspieler. Der Vorsprung wuchs weiter und gegen Ende stand ein deutlicher 22:32 Erfolg gegen die SG Bargau/Bettringen zu Buche. Beste Werfer an diesem Tag waren Mohamed Alrashid sowie Justus Müller mit jeweils 10 Treffern. Unsere Jungs zeigten eine reife Leistung und ließen sich auch nach einem Rückstand nicht beirren.

TV Altenstadt: Mohamed Alrashid (10), Justus Müller (10), Erik Schrenk (7), Neo Dian Klingl (3), Gabriel Salvador (1), Falk Seibold (1), Philipp Celofiga, Alexander Lenz, Linus Neuwirth, Jonas Maximilian Wirsig