Zum Inhalt springen

B-Jugend-Mädchen mit furiosem Auftritt – 26:3 (11:2) Sieg gegen TSV Heiningen

Bericht von gr

Gut erholt von der Niederlage gegen Hofen zeigten sich die B-Jugend-Mädchen des TVA. Auch wenn der Tabellenletzte Heiningen sicher ein schwächerer Gegner als Hofen war, so muss man es erst einmal schaffen, in 50 Minuten nur drei Gegentore zu kassieren. Doch die TVA- Abwehr vor der starken Torhüterin Celina Köhler blieb über die gesamte Dauer des Spiels hochkonzentriert. Im Angriff lief es in der Anfangsphase sehr gut, der TVA führte nach elf Minuten schon mit 7:1. Doch dann wurde im Angriff zu oft und unvorbereitet abgeschlossen, nur ein 4:1-Lauf bis zum Pausenstand von 11:2 stellte die Trainer Lara und Luca Brenner nicht zufrieden.

Nach der Pause zog der TVA binnen zehn Minuten auf 20:3 weg, um dann doch wieder in das Muster wie am Ende der ersten Halbzeit zu verfallen und oft einfach zu langsam und mit zu wenig Laufbereitschaft zu spielen. Die zahlreichen Zuschauer waren insgesamt mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden und feierten das B-Jugendteam deshalb auch entsprechend mit viel Beifall.

TV Altenstadt: Luna Klingl (9), Chiara Larissa Groß (4), Marie Mändle (4), Jule Wagner (4), Sina Engelfried (3), Sophie Lenz (2), Marie Käthe Kneer, Celina Köhler, Philippa Urbani