Zum Inhalt springen

TVA B-Jugend männlich hält sich gut beim Tabellenführer – 27:22 (16:11) Niederlage bei der SG Bargau/Bettringen

Bericht von gr

Neben dem Langzeitverletzten Cornelius Moll fiel auch noch kurzfristig mit Christian Berger ein weiterer wichtiger Spieler wegen Krankheit aus.

Gegen den klaren Tabellenführer startete der TVA gut, bis zum 4:4 in der fünften Minute zeigte Miká Pommerenke mit seinen knallharten Rückraumtoren sein Potential, einen Treffer trug Linksaußen Elias Karabiyik zum Zwischenstand bei. Dann fand der TVA-Angriff kaum noch Lösungen, während die SG die Ballgewinne zu Gegenstößen nutzte und mit einem 6:1 Lauf zum 10:5 für scheinbar klare Verhältnisse sorgte. Allein Mikail Celik mit einem Rückraumtreffer von Halbrechts war in dieser Phase für den TVA erfolgreich. Der TVA fand sich wieder und so bleib es bis zum Pausenpfiff beim Fünf-Tore-Rückstand. Nach der Pause spielte der TVA viel konzentrierter, trotzdem blieb es lange beim klaren Vorsprung der SG, zuletzt beim 23:17 in der 36. Minute. Die TVA Trainer stellten die Abwehr auf 5:1 um, Denny Hommel auf der Spitze und die beiden Außenabwehrspieler Noa Pavlek und Rafael Rühle agierten deutlich aggressiver und verhinderten den Spielaufbau der SG. Im Angriff gab es gegen die offensive Deckung viel Platz für Kreisläufer Theo Dimitrov, der diesen auch clever nutzte. So erzielte Dimitrov auch sechs Minuten vor dem Ende das 23:20 und brachte den TVA wieder in Schlagdistanz. Doch einige vergebene klarste Chancen des TVA verhinderten einen durchaus möglichen Punktgewinn, Bargau nutzte seine Chancen und erzielte in der Schlussphase noch einen zu klar ausgefallenen 27:22 Sieg.

TV Altenstadt: Miká Pommerenke (8), Mikail Celik (4), Theodor Dimitrov (4), Elias Karabiyik (4), Denny Hommel (2), Bartu Karasu, Noa Pavlek, Rafael Rühle