Zum Inhalt springen

Tabellenführung verteidigen

Am Sonntag um 17:30 Uhr bestreitet der TV Altenstadt das letzte Spiel einer langen Heimserie, bevor es dreimal auf Auswärtsreise geht. Gegner ist die Reserve des Regionalligisten MTG Wangen, die mit 8:4 Punkten nicht unterschätzt werden darf.

Nach vier Heimsiegen in Folge gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte, kommt mit der MTG Wangen 2 der letzte Gegner, der auf Platz fünf auch in dieser Region der Tabelle rangiert. Die Gäste aus dem Allgäu starteten mit zwei Niederlagen gegen Topteams und rissen dann mit einem beeindruckenden Heimsieg gegen den SC Vöhringen das Ruder herum. Es folgten weitere Erfolge gegen die drei abgeschlagenen Vereine am Tabellenende. Die MTG hat eine ausgeglichen besetzte Mannschaft mit vielen gut ausgebildeten Nachwuchsspielern. Auch diesem Gegner werden die Altenstädter, wie in den Partien davor, mit dem nötigen Respekt begegnen. Die bisherigen Auftritte gegen die starken Gegner dürfen aber zuversichtlich stimmen, dass auch in dieser Partie weitere Punkte geholt werden können. Obwohl der TVA auf Platz eins steht und im Vergleich wenig Gegentreffer kassiert hat, ist das Torverhältnis klein, da die Topspiele meist knapp zu den eigenen Gunsten entschieden wurden. Die starke Abwehr soll wieder die Basis bilden, um dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen und dieses Mal möglichst früher für klare Verhältnisse zu sorgen.
Dabei wird die Unterstützung des eigenen Publikums helfen, um mit maximalem Punktekonto in die anstehenden Auswärtsspiele zu gehen.