Zum Inhalt springen

HBZ – C1-Jugend (m) Bezirksoberliga

Von links, hinten: Trainer Martin Müller, Gabriel Salvador, Erik Schrenk, Max Gresser, Phillip Celofiga, Trainer Karl Müller
Von links, vorne: Paul Lieb, Falk Seibold, Alexander Lenz, Felix Seeger, Luis Probst
Es fehlen: Ajaz Kanat Trainerin Laura Luciano und Trainer Jannik Lenz

Spielplan-Inhalt
Tabelle-Inhalt

Mit der Zusammenlegung der Jugendmannschaften des TVA und der TG zum Handballzentrum Geislingen ging es vor allem in den ersten Wochen darum zueinander zu finden. Schon im Mai stand die Qualifikation zur Oberliga an, dabei war es wichtig das sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft harmonierte. Mit 4 Trainerinnen/Trainer war man in der Lage auch individuell in der kürze der Zeit einiges an Potenzial aus der Mannschaft und Spieler herauszuholen. 
3 Tainingstermine in der Woche sowie motivierte Jugendspieler ermöglichte dem Trainerstab Laura Luciano, Jannik Lenz, Martin Müller und Karl Müller sowie Organisator Matthias Probst ein sehr gutes Abschneiden in der Qualifikation. Die Mannschaft, gebildet von Luis Probst, Erik Schrenk, Felix Seeger, Paul Lieb, Luis Wagner, Gabriel Salvador, Alexander Lenz, Ayaz Kanat, Falk Seibold sowie Philipp Celofiga wusste zu überzeugen. Kurz gesagt unsere Jungs gingen als Aussenseiter in die Quali zur Oberliga und verpassten diese um Haaresbreite. So werden wir in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga antreten. Vielen Dank auch nochmals an Mika Bohrer, Kilian Kiseljak, Louis Gottwalz und Rares Tonica, Spieler der C2 bzw. D-Jugend die uns bei der Quali, sowie in der Hallenrunde mit vollem Einsatz unterstützt haben bzw. unterstützen werden.

Um die lange Zeit zwischen Qualifikation und Hallen Saison 25/26 sinnvoll zu gestalten, wurden Trainingslager in Ricchione und Rovinji angeboten. Es folgten das Handballturnier in Wangen im Allgäu sowie Trainingsspiele gegen Bargau/Bettringen um weiterhin „im Spielfluß“ zu bleiben.

Einen Ausblick für die kommende Hallenrunde mit der entsprechenden Tabellenplatzierung wird schwierig. Durch die Neueinteilung in den Bezirk Neckar- Alb, sind doch einige kommende Gegner unbekannt. Jedoch gehen wir davon aus, dass das Niveau der Bezirksoberliga eher gestiegen ist. Erfreulich ist das Max Gresser der SG LTB sich mit einem Zweitspielrecht entschieden hat, unsere Mannschaft zu unterstützen und uns mit Sicherheit helfen wird eine gute Platzierung zu erreichen. Wir als Trainer sind auf jeden Fall mit dem Einsatz unserer Mannschaft zufrieden. Mit Gesundheit, weiterer Lernbereitschaft und Trainingseifer wird dieses Team in der kommenden Saison bestimmt ein attraktives Handballspiel zeigen können und manchen Gegner überraschen